17. Dezember 2014 – Constance Bornkampf Allgemein, Boshi Weltweit

Grüße aus Lyon

…senden uns Jens Fruhstorfer und Uwe Klippel. Beide haben an der TU Bergakademie Freiberg Keramik, Glas- und Baustofftechnik studiert. Während Jens in Freiberg geblieben ist und als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Keramik, Glas- und Baustofftechnik arbeitet, ist Uwe Klippel für ein weltweit agierendes Unternehmen in Frankreich tätig. Auf dem Bild rechts ist noch Tony Wetzig zu sehen, ein IKGB-Student, der von den Beiden während seines Praxissemesters in Frankreich betreut wird. Die beiden Söhne von Uwe Klippel wollten auch gern mit aufs Foto :).

Im Hintergrund sieht man den Bleistift von Lyon.  Dieses markante Hochhaus in Lyon dient dem Crédit Lyonnais als Unternehmenszentrale.