06. Januar 2015 – Constance Bornkampf Boshi Weltweit

Grüße aus Kirowsk von der Halbinsel Kola

Dipl.-Ing. Ralf Schlüter schickt uns Grüße aus Kirowsk. Er und seine Kollegin Maria Ussath vom Institut für Bergbau und Spezialtiefbau sowie Tom Járóka (2.v.l.) und Matthias Bauer (3.v.l) (beide Professur für Lagerstättenlehre) waren auf Delegationsreise im hohen Norden. Die tollen Boshi-Fotos sind bei einer Exkursion in ein Apatit-Bergwerk (sowohl Tage- als auch Tiefbau) in Apatity (HI Kola) sowie in Kirowsk bei der Konferenz zu Thema „Bergbau in der Euro-Arktischen Barents-Region“ entstanden.

Nordpolarkreis1

Die Reise fand auf Einladung der St. Petersburger Bergbau Universität statt. Und das man auch bei -8°C Spaß haben kann zeigt dieses geniale Foto….

Nordpolarkreis2