23. Januar 2015 – Constance Bornkampf Boshi Weltweit

Grüße vom CERN, Schweiz

Alexander Walnsch unterstützt unsere Aktion ebenfalls. Er schreibt zu seinem Foto:

Ich studiere im 7. Semester Werkstoffwissenschaft und befinde mich aufgrund meines Ingenieurpraktikums 6 Monate am CERN. Hier untersuche ich die Struktur und die Eigenschaften von Supraleitern, welche in künftigen Teilchenbeschleunigern, sowie anderen Anwendungen wie MRT´s und NMR Spektrometern zum Einsatz kommen sollen. Besonders interessant finde ich die enge Zusammenarbeit der vielen verschiedenen Forschungsgruppen (Ingenieur- und Naturwissenschaften), wodurch man sehr viel über andere Themenbereiche lernt.

Danke Alexander!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert