27. Januar 2015 – Constance Bornkampf Boshi Weltweit

Grüße aus der Türkei

Falko Mönch studiert im ersten Semester BWL an der TU Bergakademie Freiberg. Aber das ist nicht seine erste Ausbildung. Falko ist gelernter Bürokaufmann und verpflichtete sich im Anschluss an seine Lehre für 6 Jahre bei der Bundeswehr. Dort  hat er zusätzlich einen Abschluss als Wirtschaftsfachwirt erworben. Studieren geht eben auch auf dem zweiten Bildungsweg! Neben seinem Studium ist Fußball ein großes Hobby. Seit 2012 spielt er beim BSC Freiberg, erst 1,5 Jahre bei der damaligen Dritten des BSC und seit letztem Jahr bei der 2. Männermannschaft. Vom 16.-23.01.2015 hatte er die Chance mit der 1. Mannschaft ins Trainingslager nach Belek, Türkei zu reisen. Neben vielen straffen Trainingseinheiten und einigen Testspielen gab es natürlich auch ein paar Minuten Freizeit für die Jungs – bei Sonnenschein und 18°C. So standen u.a. eine Quad-Tour, Sightseeing oder einfach nur relaxen am Mittelmeerstrand auf dem Plan. Impressionen vom Trainingslager gibt es auf der Facebook-Seite des BSC. Alle weiteren Informationen zum Verein finden sich unter: http://www.bsc-freiberg.de/.

Foto: SteigerKult – Events & Marketing