11. Februar 2015 – Constance Bornkampf Allgemein, Boshi Weltweit

Grüße aus Indien

Frau Dr. Franziska Steinbruch ist Geologin und Alumnibotschafterin für die TU Bergakademie Freiberg. Bis 2014 war sie in Mosambik tätig und nun arbeitet sie für knapp drei Jahre für das Indian Institute of Technology Madras in Chennai. Ihr Mann lebt und arbeitet noch in Mosambik und so haben wir gleich Fotos aus zwei Ländern erhalten.

Frau Dr. Steinbruch schreibt zu ihrem Foto:

„Mich sieht man auf den beiden Bildern auf dem Campus des Indian Institute of Technology Madras in Chennai. Chennai ist eine Hafenstadt am Golf von Bengalen in Suedindien. Das IIT Madras wurde 1958 mit Hilfe der deutschen Regierung und Professoren aus deutschen Hochschulen aufgebaut. In Erinnerung daran wurde eine Strasse auf dem Campus Bonn Avenue genannt. Die erste Fakultaet war das Department of Civil Engineering, an dem ich fuer knapp drei Jahre im Rahmen des Indo-German Centre for Sustainability im Bereich der nachhaltigen Wasserressourcenbewirtschaftung  taetig sein werde. Ein Teil des Campusgelaendes gehoert zum Guindy Nationalpark. Aus diesem Grund trifft man auf dem Campus nicht nur Studenten und Institutspersonal, sondern auch zahlreiche recht zahme Wildtiere. Vor dem Gebaeude der Institutsverwaltung sieht man diese Rehe  (White dotted deer) haeufig, wenn auch nicht immer in so grosser Zahl wie an dem Tag der Fotoaufnahme“

2015-02-04 19.23.33