12. Februar 2015 – Constance Bornkampf Allgemein, Boshi Weltweit

Grüße aus Mosambik

Frau Dr. Franziska Steinbruch hat uns ja schon Fotos aus Indien geschickt. Getreu dem Motto „Eine Mütze geht um die Welt.“ hat sie die Mütze zum Jahreswechsel mit nach Mosambik genommen und ihr Mann hat dort auch ein Foto gemacht:

„Mein Mann, Matias Chissancho steht vor dem Kopfbahnhof in Beira, in dessen Gebaeude zugleich die Bueros der Verwaltungszentrale der mosambikanischen Hafen- und Eisenbahnbehoerde Region Zentrum  integriert sind. Das Gebaeude ist ein Wahrzeichen der Stadt und fehlt vermutlich in keinem Hochzeitsfoto einer in Beira geschlossenen Ehe. Beira ist eine wichtige Hafenstadt in Zentralmosamik, ueber die u.a. Gueter aus den Bergbauregionen Mosambiks, der Nachbarlaender- Zimbabwe, Malawi und Zambia sowie aus entfernten Regionen wie dem Kongo exportiert werden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert