02. April 2015 – Constance Bornkampf Allgemein, Boshi Weltweit

Grüße vom Canyonlands National Park

Liebes Mützen Team,

anbei habe ich 4 Fotos aus den USA. Über den berühmt berüchtigten amerikanischen Springbreak sind wir von Denver zu einem alten Klassenkameraden von Francisco Acosta (mein guter Freund und Mitbewohner aus Chile welcher ebenfalls Austauschstudent an der Colorado School of Mines ist) nach Miami geflogen: er hat uns gut aufgenommen und uns Miami sowohl bei Tag als auch bei Nacht gezeigt. Die beiden waren wirklich sehr gastfreundlich und nette Kerle die mich in Miami mit seinem hohen Anteil an Latinos wunderbar integrierten. Erst vergangenes Wochenende war ich mit Freunden, welche Austauschstudenten aus Australien, Österreich, Norwegen und Chile (siehe Gruppenfoto) waren auf einem Trip nach Utah. Wir besuchten den Canyonlands National Park sowie den Arches National Park mit seinen berühmten Bögen und Steinskulpturen. Es war unglaublich wie weitläufig dieses Land ist, auch der Übergang vom Hochgebirge zur Halbwüste war atemberaubend und in Summe ein unvergessliches Abenteuer! Ein weiteres Bild von diesem Trip zeigt mich im Vordergrund sitzend in der Nähe des Dead Horse Points, eines Canyons mit Blick auf den Hochgebirgskamm der Rocky Mountains im Canyonlands National Park. Erwähnenswert hierbei ist, dass auf meinem T-Shirt eine Karte mit der Flugroute von der TU Freiberg in die USA zur CSM zu sehen ist (alles self-made!). Außerdem sind 8 Namen von Studenten des Studiengangs Geotechnik und Bergbau im aktuell 8. Semester aufgedruckt, welche auch meinen Freundeskreis in Freiberg bilden und mir dieses schöne Geschenk vor meiner Abreise gemacht haben.

Viele Grüße, Rick Barsch