10. April 2015 – Stefanie Preißler Allgemein, Boshi Weltweit

Grüße aus New York

Diesmal ganz international erreichen uns englischsprachige Grüße aus dem „Big Apple“. Dr. Bachir Brimo schloss 1989 seine Promotion im Bereich Geotechnik an der Bergakademie ab und lebt mittlerweile in der Nähe von New York City. Dort arbeitet er als Senior Geotechnical Engineer bei RA Consultants LLC und war unter anderem beim Fundamentbau des „One World Trade Center“ beteiligt. Das Freiberger Alumni Netzwerk unterstützt er aktiv als Alumni-Botschafter (http://tu-freiberg.de/alumni/unsere-alumni/alumni-botschafter/brimo). Letztes Jahr besuchte er nach 25 Jahren erneut seine Alma Mater Fribergensis und nahm bei dieser Gelegenheit gleich eine Bergakademütze mit zurück nach Hause. Zu den daraufhin entstandenen Bergakademützen-Fotos schreibt er folgende liebe Zeilen:

The photos were taken on Wall Street and in Times Square in New York.

I still have a strong connection to the Bergakademie as it was the place where all started in my career. Such a great University with friendly, accepting and highly capable staff, cannot simply forgotten.

Thanks to everyone for the great five years I spent in Freiberg and I highly recommend this
educational Institution to any student who wants to obtain a great technical basis for his career.

Glück Auf

Bachir Brimo