13. April 2015 – Constance Bornkampf Allgemein, Boshi Weltweit

Grüße aus Ungarn

Ein herzliches Glück Auf aus Miskolc!

Schon zum zweiten Mal besuchte ich unsere Freunde und Forschungspartner an der Universität Miskolc, um Zugversuche bei sehr niedrigen Temperaturen durchzuführen und die Ergebnisse für den  Sonderforschungsbereich 799: „TRIP-Matrix-Composite“ zu vervollständigen. Dabei konnte ich auf die langjährigen Erfahrungen von Prof. Tranta zurückgreifen, mit welchem schon seit über 30 Jahren eine innige Freundschaft und Zusammenarbeit zu Prof. Weiß und zum Institut für Eisen- und Stahltechnologie existiert. Bei der in Ungarn üblichen Tasse Espresso eröffneten sich zahlreiche interessante Diskussionen, welche stets mit deutscher, russischer, ungarischer und englischer Literatur untermauert werden konnten.

Michael Hauser