14. April 2015 – Constance Bornkampf Allgemein, Boshi Weltweit

Grüße aus Brasilien

Pedro Salgado Andrade studiert im 6. Semester Maschinenbau an der Bundesuniversität von São João del-Rei in Minas Gerais. Die brasilianischen Regierung bietet ein Programm an, das „Science without Borders“ heißt. Mit Hilfe dessen konnte Pedro anfangs 8 Wochen an einem Deutschkurs in Freiberg teilnehmen. Ihm hat vor allem das Engagement der Tutoren in Freiberg gefallen. So wurden einige Exkursionen, Besuche ins Museum oder Theater organisiert, die einen kleinen Einblick in die hiesige Kultur boten. Im Anschluss studierte Pedro noch 2 Semester in Freiberg und hatte die Gelegenheit ein 4monatiges Praktikum bei einem deutschen Unternehmen durchzuführen. Das Foto mit der Bergakademütze entstand in der Stadt Tiradentes.