22. April 2015 – Constance Bornkampf Allgemein, Boshi Weltweit

Grüße aus Rom

Alle Wege führen nach Rom!

Vom 10. – 15. April 2015 zog es meinen Freund und mich nach Rom. Nach Absolvieren der letzten Prüfungen wollten wir noch einmal die Seele baumeln lassen und uns kulinarisch verwöhnen. Trotz der täglichen 23°C war es in Rom sehr windig, so dass ich meine selfmade Boshi aufsetzen konnte. Das Foto ist im Forum Romanum, direkt am Kolosseum, entstanden. Ab etwa 400 v. Chr. spielte sich hier das politische, wirtschaftliche, kulturelle und religiöse Leben ab. Die alten Tempel und Bauten sind teilweise noch erhalten und wirklich beeindruckend. Auch die restliche Stadt erzählt mit ihren vielen kleinen Gässchen und unzähligen Kirchen ihre eigene Geschichte. Für Katholiken, Gläubige und Ungläubige, sind der Vatikan und vor allem die Größe des Petersdoms unvergesslich. Zudem war das Essen, im Vergleich zur Mensa, ein wahrer Traum 🙂 Alles in allen ist Rom sehr empfehlenswert und eine Reise wert!

Viele Grüße Katharina Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert