23. April 2015 – Constance Bornkampf Allgemein, Boshi Weltweit

Grüße aus Chile

Glückauf!

Ich studiere seit 2013 Umwelt-Engineering an der TUBAF und habe in meinen ersten Wochen den „Steiger“ singen lernen. Der bescherte mir eine lustige Begegnung im chilenischen National Park Torres del Paine:
Nachdem wir den Aufstieg zum Aussichtspunkt auf die „Torres del Paine“ erreicht hatten und wir uns schon etwas erschöpft auf den Weg zu unserer Herberge machten, fingen meine Freundin und ich an Lieder zu singen. Dabei kamen wir bald zum Steiger und sangen ihn aus voller Kehle. Schnell kam eine dritte und eine vierte Stimme hinzu und sangen mit uns mit. Es stellte sich heraus, dass unsere Mitsänger Geologie-Studenten der RWTH Aachen waren. Wir liefen einige Kilometer zusammen und unterhielten uns sehr nett.
So habe ich eine meiner ersten Erfahrungen aus Freiberg mit in die Welt nehmen können und eine neue Bekanntschaft machen können.

Das eine Bild zeigt mich am Aussichtspunkt „Torres del Paine“ und das andere am Gletscher Grey (ebenfalls im Nationalpark).

Sonnige Grüße aus dem Süden von Chile!

Torres del Paine