07. Mai 2015 – Constance Bornkampf Allgemein, Boshi Weltweit

Grüße aus Schweden

Hallo,

Nach meinem Abschluss zum Diplom-Maschinenbauingenieur an der TUBAF habe ich bei der Fa. Stiebel Eltron angefangen. Seit 2009 bin ich als Entwicklungsingenieur im Bereich Wärmepumpenentwicklung tätig.

Stiebel Eltron kennt man vielleicht von den Händetrockner, die z.B. in Autobahnrasthöfen zu finden sind. Zu den Produkten, die Stiebel Eltron entwickelt und fertigt, gehören neben den Hände­trocknern auch Wärmepumpen, Lüftungsgeräte, Warmwasser-, Puffer- und Systemspeicher sowie Durchlauferhitzer.

Auf dem Bild bin ich bei der Fa. IVT in Tranås, Schweden zu Besuch. Im Zuge eines OEM-Projektes habe ich dort die Null-Serienproduktion einer neuen Wärmepumpe zusammen mit Kollegen überprüft.

Schöne Grüße von

Manuel Grätz (Dipl.-Ing. Maschinenbau)

Familie Grätz
Familie Grätz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert