26. Mai 2015 – Constance Bornkampf Allgemein, Boshi Weltweit

Grüße aus Weinheim

Gemeinsam haben wir uns dazu entschieden menschlichen Fortschritt zu unserer Hauptaufgabe zu machen. Gemeinsam sehen wir uns in der Verantwortung durch unternehmerisches Handeln die Welt im Kleinen zu verbessern. Andere sehen Probleme, wir sehen Herausforderungen. Andere Fürchten zu scheitern, wir fürchten es nie probiert zu haben. Wir sind Enactus Freiberg!

Enactus ist eine weltweite, studentische Organisation, die durch ihre Projekte die Leben von Menschen verbessern möchte. Alle Projekte haben einen unternehmerischen Ansatz und sind nachhaltig. Sie besitzen meist einen ökologischen und sozialen Aspekt. In Deutschland gibt es ca. 40 Enactus Teams an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen.

300 Studenten der Organisation Enactus, unter ihnen sechs Mitglieder des Freiberger Teams, trafen sich zum SME- „Students meet Enterprises“ bei dem Unternehmen Freudenberg in Weinheim.

Auf dem Student meets Enterprises treffen sich Mitglieder der Enactus Teams und Enactus Germany Sponsoren wie z.B. Siemens, KPMG, Bayer, Parker etc. Diese stellen ihr Unternehmen vor und wir können während einer Messe oder in einem Speeddating Kontakte knüpfen.

Das Students meets Enterprise bietet uns außerdem die Möglichkeit die Technische Universität Bergakademie Freiberg und unsere Teamarbeit zu vertreten. Wir fühlen uns mit unserer Universität sehr verbunden und dies spiegeln unsere Projekte wieder. Sie sind nachhaltig, umweltbewusst und ressourcenschonend. Wir sind sehr stolz auf unsere Arbeit.

Diese Treffen werden intensiv von allen Enactees genutzt, um sich z. B. über Projekte oder Weiterbildungsmöglichkeiten auszutauschen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Auf dem Bild seht ihr unsere Bergakademützen inmitten der riesigen Enactus Community.