250 Jahre. 250 Boshis. 250 Bilder

10. Dez 2015

Grüße vom THW Ortsverband Freiberg

Verfasst von Constance Bornkampf in Allgemein, Boshi Weltweit

Ich bin STOLZ auf mein Ehrenamt als Helfer beim Technischen Hilfswerk. Der Ortsverband Freiberg umfasst die Fachgruppe „Bergen und Räumen“ und findet überall dort Ihren Einsatz, wo es um die Rettung von Menschen aus zerstörten Gebäuden oder Zügen geht. Desweitern sind wir bei Hochwassern während und danach mit Sicherungs- und Aufräumarbeiten betraut. Dabei ist das Zusammenspiel ALLER Rettungskräfte (wie Feuerwehr, Polizei, Rotes-Kreuz, die Johanniter…) von entscheidender Bedeutung. In den Zeiten vor und nach dem Einsatz wird regelmäßig an allen Gerätschaften und Werkzeugen für den Ernstfall geübt.

Dieses Jahr konnte beim THW in Freiberg außerdem noch eine „Minigruppe“ für kleine Helfer ab 6 Jahren eingerichtet werden – ich bin STOLZ darauf, als Papa von drei Kindern diese Gruppe leiten zu dürfen und freue mich, den Kids alles rund um das Thema „HELFEN“ – nicht nur im technischen Sinne – beibringen zu dürfen. Mir persönlich ist dabei natürlich auch der Spaßfaktor der Kids wichtig!

Viele liebe Grüße,

Mark

Akademütze_Zink_THW_3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.