Team

Boshi Weltweit Team

6 Köpfe – Eine Meinung. Eine Meinung, wenn es darum geht, ein spannendes Projekt auf die Beine zu stellen. So arbeiten 4 Abteilungen der TU Bergakademie gemeinsam daran, Alumni, Mitarbeiter und Studenten wieder an einem (Woll)Strang ziehen zu lassen und so zu zeigen – Wir bleiben in Kontakt!

[team_member name=“Dr. Constance Bornkampf“ role=“Alumnibeauftragte / Zentraler Ansprechpartner Konzeption“ quote=“Ich bin Alumni-Beauftragte beim Förderverein der TU Bergakademie Freiberg (VFF). Die Idee mit den 250 Mützen finde ich großartig. So lautet doch das Alumni-Motto: wir bleiben in Kontakt. Und das tun wir, in dem wir zeigen, es ziehen alle an einem Strang! Wenn ich mich gerade nicht um die Belange unserer Alumni kümmere und neue Projekte plane, lebe ich meine kreative Ader aus. Außerdem laufe ich gerne, um den Kopf frei zu bekommen.“ photo=“http://blogs.hrz.tu-freiberg.de/boshiweltweit/wp-content/uploads/sites/23/2014/07/constanze_bornkampf_cut-130×130.jpg“][team_member name=“Dr. Sabine Schellbach“ role=“Abteilungsleiterin Marketing und Studienberatung / Zentraler Ansprechpartner Kommunikation“ quote=“Als Leiterin der Abteilung Marketing und Studienberatung (Öffentlichkeitsarbeit) möchte ich unsere Universität im übertragenen Sinn in die Welt hinaustragen um sie noch bekannter zu machen. 250 Mützen weltweit unterwegs – das zeigt wo über all unsere Studenten, Alumni und Mitarbeiter Auslands- und Praxiserfahrungen sammeln oder als Absolventen arbeiten.“ photo=“http://blogs.hrz.tu-freiberg.de/boshiweltweit/wp-content/uploads/sites/23/2014/07/sabine_schellbach_cut-130×130.jpg“][team_member name=“Stefanie Preißler“ role=“Alumnibeauftragte“ quote=“Ich bin als eine von zwei Alumni-Beauftragten für das Freiberger Alumni Netzwerk (FAN) tätig, das beim Förderverein der TU Bergakademie Freiberg (VFF) angesiedelt ist. Während meiner Arbeit nehme ich unsere Alumni gerne mit auf eine historische Reise in die Universitätsgeschichte. Reisen ist auch in meiner Freizeit das Stichwort – so lerne ich mit Freude andere Länder und Kulturen kennen.“ photo=“http://blogs.hrz.tu-freiberg.de/boshiweltweit/wp-content/uploads/sites/23/2014/07/stefanie_preiszler_cut-130×130.jpg“]
[team_member name=“Jens Weber“ role=“Gründerbetreuer beim Gründernetzwerk SAXEED“ quote=“Ich bin Gründerberater im Gründernetzwerk SAXEED und koordiniere unsere Aktivitäten an der Bergakademie. Vor einigen Jahren haben wir hier in Freiberg das myBoshi-Team auf dem Weg in die Selbstständigkeit begleiten können, ein Projekt, welches uns auch im Rahmen der Betreuung viel Spaß gemacht hat. Umso mehr freut es mich, dass gemeinsam mit allen Akteuren nun für das Uni-Jubiläum diese tolle Aktion entstanden ist – passend zum Freiberger Alumni-Motto: Wir bleiben in Kontakt!“ photo=“http://blogs.hrz.tu-freiberg.de/boshiweltweit/wp-content/uploads/sites/23/2014/07/jens_weber_cut-130×130.jpg“]
[team_member name=“Sandra Grötzschel“ role=“Veranstaltungsorganisation“ quote=“Ich bin in der Abteilung Marketing und Studienberatung für die Organisation zentraler akademischer Veranstaltungen verantwortlich. Dazu entwickle ich die Konzepte und sorge für eine reibungslose Durchführung der Veranstaltungen. Die MyBoshi-Aktion halte ich für eine gute Möglichkeit, um auf die Universität und das 250. Jubiläum, welches ich aktiv begleite, aufmerksam zu machen.“ photo=“http://blogs.hrz.tu-freiberg.de/boshiweltweit/wp-content/uploads/sites/23/2014/07/sandra_groetzsche_cut-130×130.jpg“][team_member name=“Stefan Bornkampf“ role=“Studierendenmarketing / Projektleitung „Junges Freiberg““ quote=“Ich bin an der Bergakademie zuständig für das Studierendenmarketing. Das Wichtigste an der TU sind die Studenten und damit uns die nicht ausgehen, lege ich mich kreativ ins Zeug.“ photo=““]