Die internationale MINT Summer School auf der INTED2017 in Valencia

INTED2017 in Valencia – Here we are!

Einblick in die Konferenz – hier eine Poster Session

Das während der INTED2017 präsentierte Poster

Schon seit heut Morgen stehe ich als Koordinatorin der MINT Summer School neben unserem Poster und stehe den interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Konferenz Rede und Antwort. Sowohl das Konzept des Projekts als auch die Durchführung des ersten Durchgangs von April bis Juni 2016 werden  diskutiert.  Natürlich ist auch der in diesem Jahr, von Anfang bis Juni 2017, folgende Durchgang Thema und ich verteile fleißig Visitenkarten.

Eindruck der Summer School-Präsentation während der INTED2017

Im Rahmen eines Vortrags  konnte ich zusätzlich die Ergebnisse unseres ersten Durchgangs präsentieren und freue mich sehr über den regen Input und Zuspruch. Die Zuhörerinnen und Zuhörer interessierten sich hier besonders für die Erfahrungen mit der ausschließlich virtuellen Zusammenarbeit der internationalen Studierenden.  Welche Herausforderungen gab es und wie wurden diese gelöst? Anhand unseres erfolgreichen ersten Durchgangs konnte ich das lebhaft erläutern und vorführen.

Nun gehen die Visitenkarten langsam zur Neige und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Konferenz freuen sich auf eine kleine Verschnaufpause – bevor es in die nächste Poster Session und Vortragsrunden geht.

• Aline Bergert auf 7. März 2017 bei 19:53
    • Antworten

Well done! Danke für Deinen Einsatz!