26. August 2015 – Tarek Younso Allgemein

Hallo!

Wilkommen auf der neuen Internetpräsenz der
Freiberger Börseninitiative e.V. !

1997 haben sich mehrere wirtschafts- und börseninteressierte Studenten erstmals in Freiberg zusammengefunden, um einen Börsenverein zu gründen. Dieser hat sich zur Aufgabe gemacht, einen Einblick in die Theorie und Praxis der Finanz- und Kapitalmärkte zu geben.

Ziel ist es, einen aktiven Beitrag zur Förderung der Aktienkultur in Deutschland zu leisten sowie das universitäre Lehrangebot auf diesen Gebieten zu ergänzen. Angelehnt an diese Zielsetzungen, organisieren wir jedes Semester für unsere Mitglieder ein vielfältiges Programm, welches in Form von Seminaren, Vorträgen und Exkursionen die Möglichkeit bietet, einen Einblick in die verschiedenen Facetten des Wirtschaftsgeschehens zu erlangen.

Mehr erfahrt ihr in der Rubrik „Der Verein„.