Fachschaftsrat 2

der Fakultät für Chemie, Physik und Biowissenschaften

Sportnachmittag

Dienstag, 30. Mai 2017

Volleyball Turnier gestrichen? Von wegen!

Ihr wollt euch in den altbekannten Mannschaften im Volleyball messen? Oder ihr wollt wissen, wie man auch als Muggel Quidditch spielen kann? Oder ihr möchtet lieber Ultimate-Frisbee spielen, euch beim Völkerball und Tischtennis an eure Schulzeit erinnern? Oder doch alles das zusammen!?

Wir machen’s am 06.06. möglich! Meldet euch zum Sportnachmittag des FSR 2 an!

Was ist anders als beim altbekannten Volleyballturnier?

Wir möchten auch gerne Studierenden und Mitarbeitern, die nicht so volleyballbegeistert sind, die Möglichkeit geben, mit uns einen Nachmittag voller Sport und Spaß zu verbringen. Da alle Spiele mit unterschiedlichen Mannschaftsgrößen durchgeführt werden, erfolgt die Anmeldung einzeln. Natürlich ist es trotzdem möglich und gewünscht, in den altbekannten Teams im Volleyball gegeneinander anzutreten und die Institutsehre zu verteidigen. So könnt ihr als Team an einem Nachmittag Volleyball spielen, aber auch herausfinden, ob ihr nicht doch eine bessere Ultimate-Frisbee Mannschaft seid.

Füllt einfach eins der Anmeldeformulare aus, welche ihr im Aufsteller vor unserem Büro findet oder schriebt eine E-Mail an . Die Anmeldegebühr von 1€ pro Person könnt ihr, gleichzeitig mit der Unterschrift für den Haftungsausschluss, auch noch am Tag des Turniers entrichten.

Die einzelnen, meist eher unbekannten Sportarten (Quidditch, Ultimate-Frisbee), werden in Phasen absolviert, das heißt, wenn ihr euch alleine oder als Team für eine Sportart interessiert, findet ihr euch einfach zu Beginn einer Phase am jeweiligen Spielfeld ein. Dort werden euch noch einmal die Regeln erklärt und, falls nötig, Teams gebildet. Danach wird gespielt. Zum Ende der Phase ist ein Wechsel zu einer anderen Sportart möglich. Die Volleyballfelder können dauerhaft bespielt werden, genauso wie die Tischtennisplatte und das Völkerballfeld. Zwischen diesen Sportarten könnt ihr wechseln, wann immer ihr möchtet. Denkt bitte an eure eigenen Tischtenniskellen.

Die Regeln für die unbekannten Sportarten findet ihr hier!

Natürlich bieten wir wie immer Gegrilltes und Getränke zu studentenfreundlichen Preisen an. Sollte das Wetter nicht so gut werden, versuchen wir euch trotzdem einen geselligen Nachmittag mit Grillen und Getränken möglich zu machen.

Ihr habt noch weitere Fragen? Zögert nicht uns anzusprechen oder eine Mail zu schreiben. Wir freuen uns auf euch!

Euer FSR 2