zum Inhalt springen
Fachschaftsrat 2

Fachschaftsrat 2

der Fakultät für Chemie, Physik und Biowissenschaften

Bergstadtfest 2017

Dienstag, 20. Juni 2017

„Wie´s schimmert und glimmert und glitzert und blinkt.“(Erzgebirgisches Volkslied)

Auch dieses Jahr wird der FSR2 in Kooperation mit dem Labor-Pilz einen Stand auf dem Bergstadtfest betreuen. Euch erwarten bei uns Chemie, Physik und Biologie zum Anfassen, aber keine Sorge, Verletzungsgefahr besteht soweit keine. Falls doch ist auch für Desinfektion gesorgt, zumindest für eine innere Anwendung. Hierbei sollte darauf geachtet werden, dass in deren Folge die Aufmerksamkeit nicht unbedingt auf die vielen schönen wackelnden, sich drehenden oder anderweitig in Bewegung befindlichen Dinge am Stand gelegt werden sollte. Neben diesen stehen aber auch noch einige andere interessante Dinge am Stand herum und da kann man sogar wieder was anfassen.

Natürlich soll auch dieses Jahr speziell für die kommenden Wissenschaftler Platz sein, also passt beim Versuch ein bisschen auf die Kleinen auf, die bei uns unter anderem Strom erzeugen können. …Nein wir sperren sie nicht in Hamsterräder, sondern lassen sie mit Zitronen herummatschen. Apropos herummatschen, wir bekommen diejenigen, die bei uns Dreck machen, schon mittels Aminosäurenachweis heraus!

Kommt also mal auf einen Blick an unserem Stand vorbei und wir versprechen, dass es doch immer etwas gibt, mit dem man faszinieren kann!

Euer FSR 2