Fachschaftsrat 2

Unterschriftensammlung für den Erhalt der Sprachkuse

Montag, 5. Februar 2018

Liebe Studierende,
wer im Sommersemester einen Sprachkurs belegen möchte, ist gerade vom Rektorat und der Prorektorin für Bildung aufgefordert, ein Motivationsschreiben abzugeben, warum er diesen Sprachkurs unbedingt belegen möchte.
Da die Kürzung und Einschränkung der Sprachkurse in der Vergangenheit bereits angestrebt wurde und diese im letzten Jahr auch eingeschränkt wurden, vermuten wir, dass dies ein weiterer Schritt in Richtung Abschaffung der Sprachkurse (außer Fachenglisch) ist.
Der StuRa und die FSRs setzen sich dafür ein, dass es auch in Zukunft ein vielfältiges Sprachangebot an unserer Uni gibt.

Wir bitten euch um die Teilnahme an unserer Unterschriftensammlung (Text hier), um den Erhalt der Sprachkurse zu unterstützen. Kommt dafür einfach in unserem Büro vorbei, dieses ist nächste Woche JEDEN TAG zwischen 13:00 und 13:30 Uhr besetzt.

Euer FSR 2