15. Mai 2018

FaTaMa 2018 in Hamburg

Verfasst von Hendrik Tödter in Allgemein

Über Himmelfahrt findet immer die Fachschaftentagung Maschinenbau kurz FaTaMa statt. Der FSR4 war wieder mit 4 Entsandten vertreten.

Auf der diesjärigen FaTaMa wurden unteranderem besprochen, wie man Frauen  in Ingeuierstechnischen Studiengängen fördern kann, Öffentlichkeitsarbeit oder Klausuren, dazu gehören Prüfungszeit und Ablauf, Prüfungseinsicht und Umgang mit Altklausuren. Dies waren nur ein paar Beispiele der behandelten Themen. Wenn Ihr interesse habt und mehr erfahren wollt, kommt in unsere Sitzung, da werden wir dies genauer besprechen.

Das Bild ist zum Ende des Abschlussplenum entstanden, wir haben von 17:30 bis 23:55 über die oben genannten Themen gesprochen.

Euer FSR4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.