13. April 2015 – Mirjam Janowitz Hochschuldidaktik

Evaluation am HDS erfolgreich abgeschlossen

HDS Evaluation

Zur Überprüfung seiner professionellen Standards hat sich das Hochschuldidaktische Zentrum Sachsen (HDS) vom 1. April 2014 bis 31. März 2015 einer externen Evaluation gestellt. Im März legten die Gutachter_innen den Evaluationsbericht vor. Die Studie zeigt, dass seit der Eröffnung des HDS im April 2009 vorbildliche Aufbauarbeit sowohl in der HDS-Geschäftsstelle als auch in den Hochschulen geleistet wurde. Das HDS ist als landesweite Einrichtung unbedingt zu verstetigen.

Die Landesrektorenkonferenz Sachsen (LRK) entscheidet auf Grundlage des Evaluationsberichts auf ihrer Frühjahrssitzung am 27. April 2015 über die Fortführung des HDS ab Mai 2016.

Weitere Informationen finden Sie in der offiziellen Pressemitteilung oder auf den Seiten des HDS.