07. Dezember 2017 – Corina Dunger Allgemein, Gleichstellung, Veranstaltungen

Konferenz: I, scientist. Gender career path & networking

Vom 25.-26.05.2018 findet in Berlin die Tagung I, Scientist – The conference on gender, career paths and networking statt.

Die Tagung ist eine Initiative von einer Gruppe von Promovierenden und Postdocs verschiedener Universitäten und Leibniz-/Helmholtz-/Max-Planck-Institute in Deutschland (www.iscientist.de/team/). Deren Ziel ist es, unterschiedlichste Karrierewege vorzustellen, die nach einem/einer mathematisch-naturwissenschaftlichen Studium/Promotion möglich sind. Außerdem möchten sie eventuelle Probleme und Lösungen z.B. zur Vereinbarkeit von Familie und Karriere und unbewussten, geschlechtsbasierten Voreingenommenheiten diskutieren und gleichzeitig inspirierende Frauen als Rollenvorbilder sichtbar machen.

Die Tagung ist offen für alle Geschlechter.

Die Tagungssprache ist Englisch.

Die Tagung wird ausgerichtet von der von uns im letzten Jahr gegründeten Lise-Meitner-Gesellschaft e.V. (www.lise-meitner-gesellschaft.org) in Kooperation mit mehreren Universitäten, sowie weiteren Instituten und Forschungsorganisationen: www.iscientist.de/partners/partner-institutions/

Eine Anmeldung ist möglich auf folgender Webseite: https://www.iscientist.de/