AG Grubenwehr

an der TU Bergakademie Freiberg

18. MĂ€rz 2018 – Lukas Manthey

28. Internationaler Karstadt sports Citylauf

Der freiwillige Studentensport fĂŒhrt die AG Grubenwehr zusammen mit weiteren Freiberger Studierenden nach Dresden

Im Rahmen der sportlichen AktivitĂ€t der Arbeitsgemeinschaft stand am 18.03.2018 die Teilnahme am Stadtlauf in Dresden als erster Termin an. Vorallem wegen der regionalen NĂ€he und der einsteigerfreundlichen Distanz von 5 Kilometern StreckenlĂ€nge bot dieses Laufevent einen besonderen Anreiz. Durch die finanzielle UnterstĂŒtzung durch den Studentenrat (StuRa) der TU Bergakademie Freiberg konnten wir die Teilnahme auch weiteren Lauffreunden ermöglichen. Neben 7 Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaften antworteten uns zwei interessierte Studenten auf unseren Beitrag aus der Unirundmail: So kam eine Neunergruppe zusammen. Vertreten waren somit 3 FakultĂ€ten der TU Bergakademie Freiberg, gleichzeitig eine Vielzahl an unterschiedlichen Semestern.

Bei kalten Temperaturen aber Sonnenschein liefen wir den Bedingungen entsprechend gute Zeiten, die den selbstgesteckten Zielen eines jeden LĂ€ufers gerecht wurden. Die Organisation des Laufes und die Hilfe durch unsere UnterstĂŒtzer ließ keine WĂŒnsche ĂŒbrig.

Alle Laufteilnehmer gesund und mit Medaille ausgestattet nach dem Lauf

„28. Internationaler Karstadt sports Citylauf“ weiterlesen