AG Grubenwehr

an der TU Bergakademie Freiberg

08. April 2018 – Lukas Manthey

Einladung zum Kennenlernen am Donnerstag, 12.04.

Erstes Barbarakellertreffen im Sommersemester gezielt zur Vorstellung gegenüber interessierten Studenten

Die AG Grubenwehr startet in das neue Semester und möchte alle Interessierte an der TU Bergakademie Freiberg einladen, sich über uns und unser Wirken zu informieren. Vielleicht hast du ja Lust selbst aktiv zu werden?

Ziele der Arbeitsgemeinschaft sind das Sammeln theoretischer und praktischer Erfahrung auf dem Gebiet der Rettungswerke, mit Schwerpunkt auf dem Bergbau, sowie gemeinsames Sporttreiben und studentischer Austausch.
Wir wollen gern alle Studenten, Studiengänge und Fakultäten ansprechen. Vorkenntnisse auf dem Gebiet von Feuerwehren oder Rettungsdiensten sind von Vorteil, aber keine Bedingung! Vorausgesetzt wird Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Spaß an sportlicher Betätigung.

Start der Veranstaltung ist 20:30 im Barbarakeller, Nonnengasse 22. Neben einer kurzen Vorstellung werden auch in einer kurzen Präsentation bergmännische Begriffe vorgestellt. Um pünktliches Erscheinen wird gebeten.

Wir freuen uns über Interesse,
bei Rückfragen stehen wir auch gern bereit!

Glück Auf!