20. Februar 2018 – Manuela Thiel Allgemein

Willkommen zum Projekt: „Erzgebirge – neue Landschaft, neue Chancen“

Energiewende, Kohleausstieg, erneuerbare Stromerzeugung – was hat das alles mit meiner Region zu tun? Antwort auf diese Frage gibt das grenzübergreifende Weiterbildungsprojekt „Erzgebirge – neue Landschaft, neue Chancen“, das vom Europäischen Fond für regionale Entwicklung (EFRE) noch bis zum August 2020 gefördert wird.

Unsere Ziele:

Wir wollen dich fit machen bei den Themen Umwelt und Energie!

Ganz wichtig dabei:

Die Verfahrenstechnik!

Die macht es möglich Energie, mit höchstem Wirkungsgrad nutzbar zu machen und dabei die Umwelt zu schonen bzw. positive Synergien zu nutzen.

Wir wollen dich für diese Themen sensibilisieren und begeistern. Bei uns kannst du lernen, wie der Strom wirklich in die Steckdose kommt, wie eine umweltfreundliche Kreislaufwirtschaft funktionieren kann oder was in einer Biogasanlage passiert.

Was du dafür tun musst?

Besuche einfach eine unserer zahlreichen Veranstaltungen für Schüler und Studenten im Rahmen unseres Weiterbildungsprojekts „Erzgebirge – neue Landschaft, neue Chancen“ und lass dich begeistern.

Auf diesem Blog halten wir dich über unsere aktuellen Angebote auf dem Laufenden. Viel Spaß beim Stöbern!

Biogasanlage