15. Januar 2016 – Oliver Löwe Allgemein, Service

Noch besser orientieren und informieren

Mithilfe der Info-Stele im Eingangsbereich der Bibliothek konnten NutzerInnen bereits einen Überblick über die Standorte einzelner Fachbereiche erhalten. Allerdings „nur“ im Präsentationsmodus und ohne Möglichkeit durch die Präsentation zu navigieren.
Ab sofort ist genau das möglich. Ab sofort kannst Du dir Inhalte durch Berühren bestimmter Navigationselemente (Touch) anzeigen lassen.

Info-Stele mit Touchfunktion
Info-Stele mit Touchfunktion

Die Präsentation ist strukturiert nach den Kategorien LAGEPLAN und AKTUELLES und bietet dir im sog. HAUPTMENÜ eine Auswahl an Themen an, die relevant für jeden individuellen Nutzer sein könnten, z.B. „ICH MÖCHTE .. SCANNEN“. Im weiteren Verlauf dieses Dialoges wird versucht, den Scan-Wunsch dahingehend zu verfeinern, dass das ideale Gerät gefunden und auf der Standortkarte angezeigt werden kann.
Und: es gibt auch was zu entdecken. Wer sich etwas tiefer in die Informationen hineinbegibt, wird eine versteckte Seite finden, ein sog. easteregg.

Rückmeldungen, Verbesserungen, Themenvorschläge für weitere Inhalte als Kommentar hier im Blog.

Ein Gedanke zu „Noch besser orientieren und informieren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert