01. August 2014 – Alexander Winterstein Allgemein

Studentische Hilfskräfte im URZ gesucht

Das Universitätsrechenzentrum sucht in Zusammenarbeit mit der Pressestelle und der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit ab 1. Oktober 2014 studentische Hilfskräfte zur Unterstützung bei der Überarbeitung und Pflege des Internetauftritts der TU Bergakademie Freiberg.

• Technische Betreuung des zentralen Webangebots
  • Weiterentwicklung des zentralen WebCMS
  • Qualitätsüberprüfung (Barrierefreiheit)

• 20-40 Stunden pro Monat

Voraussetzungen

Wir setzen ein selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Webaffinität voraus. Förderlich sind Kenntnisse im technischen Umgang mit Web-Content-Management-Systemen (insbesondere Drupal und/oder WordPress) und mit WebDesign bzw. -Entwicklung (HTML, CSS, PHP, JavaScript).

Die Ausschreibung richtet sich an motivierte Studierende aller Fachbereiche. Die Bewerbung von Frauen wird ausdrücklich begrüßt.

Die Interessenten richten Ihre Kurzbewerbung (inkl. tabellarischem Lebenslauf) bitte bis zum 11. August 2014 elektronisch an .

Ansprechpartner: Alexander Winterstein