22. Oktober 2014 – Alexander Winterstein FAQ, Features

Twitterfeed: Beiträge auf Facebook und Twitter automatisch veröffentlichen

Mit dem Anbieter Twitterfeed wird regelmäßig das Blog nach neuen Beiträgen durchsucht. Das Ganze passiert über den RSS Feed. Sobald ein neuer Artikel veröffentlicht wurde, wird dieser ganz automatisch getwittert und/oder in der Statusmeldung der Facebook-Seite veröffentlicht.

Voraussetzung dafür ist eine Registrierung auf twitterfeed.com. Dort wird ein neuer Feed erstellt, indem man einen Namen und die Feed-Adresse http://blogs.hrz.tu-freiberg.de/MEIN_BLOG/feed/ einträgt. Im zweiten Schritt könnennoch weitere Einstellungen vorgenommen werden, z.B. wie häufig der Blogfeed durchsucht oder welche Elemente des Artikels gepostet werden sollen. Im dritten Schritt muss man sich mit dem Social Media-Account verbinden. Außer Facebook und Twitter stehen auch noch LinkedIn und App.Net zur Auswahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.