Die AG Umwelt stellt sich vor:

Wir sind eine studentische Arbeitsgruppe an der TU Bergakademie Freiberg , die sich dafür einsetzt andere Studierende und Hochschulangehörige auf umweltrelevante Themen aufmerksam zu machen.

Zu unseren Veranstaltungen zählen Filmvorführungen und Vortragsreihen mit anschließenden Diskussionsrunden, die sowohl umweltbezogene Themen, als auch soziale Themen beinhalten. Wir organisieren Kleidertauschmärkte und den Verkauf von Recyclingpapier.  Neben diesen Veranstaltungen engagieren wir uns unter anderem im Projekt: „Klimaneutrales Freiberg“ und kooperieren mit anderen Initiativen, wie dem jungen Netzwerk Freiberg und dem Fairkaufladencafé.

Ziel unserer Gruppe ist es andere Studierende für die Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Ressourcenknappheit zu sensibilisieren und einen Rahmen zu schaffen sich gegenseitig auszutauschen und individuelle Projekte zu verwirklichen.

Das sind wir:

Aktuelles Gruppenbild der AG Umwelt (SoSe22)

Du willst bei uns mitmachen? – Dann komm doch gerne zu einem unserer nächsten Treffen vorbei! ;-)

Unsere Sitzungen finden wöchentlich statt (Informationen dazu im Veranstaltungskalender oder unter Kontakt)

Schreibe einen Kommentar