Vortrag: Eine Welt ohne Plastik

Kunststoffe sind aus unserem heutigem Leben kaum mehr wegzudenken. Ob als Verpackung oder in Alltagsgenständen, fast überall entdecken wir Kunststoffe. Julia Kaufhold wird in einem Online Vortrag die vielseitigen Aspekte und den Einfluss von Plastik auf unser tägliches Leben beleuchten. Von gesundheitlichen Aspekten über die Entsorgung, bis hin zum Einfluss auf die Umwelt, aber auch, wie wir unseren Plastikkonsum reduzieren können und welche Maßnahmen uns helfen, einem Zero-Waste Lebensstil näher zu kommen. Hierfür gibt es im Anschluss einen kleinen Überblick von @enactusfreiberg über Unverpacktes Einkaufen in Freiberg.

Wir freuen uns auf Ihr kommen und einen sehr informativen Abend!
Die Zugangsdaten: https://rb.gy/j6wdzg

Der Vortrag findet in Zusammenarbeit mit @freibergeragenda21 @fairkaufladencafefreiberg @weiterdenken_ @bundsachsen und @enactusfreiberg statt.

Schreibe einen Kommentar