ORTE 2021 [Online]

„ONLINE-ORTE 2.0 – LOKAL TRIFFT GLOBAL“

Zum zweiten Mal fand hier die Online-Karriemesse ORTE der TU Bergakademie Freiberg statt.
Am 09. und 10. Juni präsentierten sich 22 Unternehmen aus verschiedenen Branchen.
An den virtuellen Messeständen bekamen die Studierenden und Alumni multimediale Einblicke
in die Unternehmen und konnten mit den Personalverantwortlichen über Text- und Videochat kommunizieren.

Wer sich gerade nach einem Job umsah, hatte in der messeeigenen Stellenbörse eine
breite Auswahl an Angeboten zu Praktika, Werkstudierendentätigkeiten, Abschlussarbeiten,
Traineestellen und dem Direkteinstieg.

Das Vortragsprogramm gab Besucher:Innen zudem Einblicke in die Arbeit der TKI mbH, der IMA Dresden, Globalfoundries Management LLC & Co. KG und SYS TEC electronic AG.

Auch wenn die ORTE vorbei ist, findet ihr in der AUSSTELLERÜBERSICHT weiterhin alle Unternehmen inklusive:

  => die Kontaktdaten bei Fragen zu Bewerbung und Co.
  => die gesuchten Fachgebiete und
  => die bestehenden Einstiegsmöglichkeiten

Ihr habt die ORTE besucht und möchtet uns euer Feedback geben? Dann klickt HIER.