Studentische oder Wissenschaftliche Hilfskraft – Professur für Allgemeine Volkswirtschaftslehre

Die Professur für Allgemeine Volkswirtschaftslehre, insbesondere Umwelt- und Ressourcenökonomik, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft (SHK oder WHK) für die Mitarbeit im Projekt „ZUWAKO – Zukünftige Wasserkonflikte in Deutschland“.

Sie unterstützen bei der Recherche und Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung eines Planspiels.
Informationen zum Projekt: https://tu-freiberg.de/fakultaet6/avwl/transfer/zuwako-projekt-2022-2025

• Mind. 3 erfolgreich absolvierte Semester
  • Gültige Immatrikulation
  • Studium mit Bezug zu Wirtschaftswissenschaften
  • Idealerweise Interesse an volkswirtschaftlichen Themen
  • Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch (mind. B2)

Die Stelle ist bis Dezember 2025 befristet (Ende der Projektlaufzeit).
Die Arbeitszeit ist nach Absprache flexibel möglich und kann sowohl vor Ort als auch remote erfolgen.
Der Arbeitsumfang beträgt 20-40h/Monat.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Kurzlebenslauf, aktuelle Notenübersicht und ggf. Zeugnisse) bis 27.10.2024 an .
Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, in welchem zeitlichen Umfang Sie uns zur Verfügung stehen können und zögern Sie sich nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren.

TU Bergakademie Freiberg
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften