Auflistung von Standorten mit geeigneter Internetanbindung für Online-Lernen auf dem Campus

In und um die Universitätsgebäude herum können Online-Lehrveranstaltungen auch über WLAN (eduroam) verfolgt werden. Die Kapazitäten sind entsprechend der technischen Ausstattungen verschieden. Folgende Standorte verfügen über eine gute Internetanbindung und teilweise über begrenzte Sitzmöglichkeiten:

• Schlossplatzquartier Foyer und Innenhof (Schlossplatz 1/Prüferstraße 2)
  • Neue Mensa
  • Universitätsbibliothek (Agricolastraße 10; Zutritt begrenzt)
  • Foyers folgender Gebäude: Clemens-Winkler-Bau, Weißbach-Bau, Otto-Meißer-Bau (westliches Treppenhaus) und Gellert-Bau

Hier klicken, um Standorte mit Google Maps anzeigen zu lassen.

Entsprechende Hygienemaßnahmen, wie vor allem Abstand halten bzw. das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, sind einzuhalten. Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Schutzbestimmungen der Universität  und prüfen Sie ggf. vorher, ob die jeweiligen Räumlichkeiten unter den aktuellen Bestimmungen zugänglich sind.