Erweiterung der Rollerbahn

Am 03. Mai 2021 konnte unser lang geplantes Projekt endlich abgeschlossen  werden.

Unsere Rollerbahn wurde 2018 im Garten des Kindergartenbereichs erbaut. Leider haben damals die Gelder nicht gereicht, um sie vollständig umzusetzen. Ziel war es nun, auch den zweiten Kreis der Rollerbahn zu schließen und unser Rondell anzubinden. Somit sollte nicht nur dieses langersehnte Projekt fertiggestellt (Pflastersteine waren noch vorhanden), sondern auch die vorhandenen Gefahrenstellen für die Kinder entschärft werden.

In enger Zusammenarbeit mit der Firma Rüger Bau wurde die Erweiterung unserer Rollerbahn innerhalb von drei anstrengenden Arbeitstagen abgeschlossen. Nun soll noch etwas Gras rechts und links des Weges wachsen. Pünktlich zum Kindertag hoffen wir, dass wieder alle Kinder in der KiTa sein dürfen und die Rollerbahn offiziell einweihen können.

Weiterhin ist die Anschaffung von zwei Spielzeugfahrzeugen geplant, mit denen die Kinder über die neue Rollerbahn düsen können. Wir freuen uns über eine hoffentlich gelungene Überraschung für die Kinder.

Wir danken vielmals der Firma GEOMIN und dem Verein Freunde und Förderer der TU Bergakademie Freiberg e.V. für die finanzielle Unterstützung. Ohne diese Unterstützung wäre das Projekt nicht umsetzbar gewesen!

Erweiterung der Rollerbahn, Baggerarbeiten
Verlegung der Pflastersteine