8. Jun 2015

Was ist eigentlich Ressourceneffizienz?

Verfasst von Unbekannt in Allgemein

Wir, die Fachgruppe Geoökologie laden euch herzlich zum Fachvortrag von Professor Matthias Finkbeiner der TU Berlin ein. “Was ist eigentlich Ressourceneffizienz? – Über die Bewertung einer nachhaltigen Ressourcennutzung – ökologisch, ökonomisch und sozial -” 

Nachhaltigkeit und Effizienz sind zwei Themen, die aus unserem Alltag nichtmehr wegzudenken sind. Erfahrt mit uns was es bedeutet, Ressourcen effizient, nachhaltig und ökologisch zu fördern und zu nutzen. Professor Dr. Matthias Finkbeiner, Leiter des Fachbereiches Sustainable Engineering an der TU Berlin, führt uns in die Welt der heutigen globalen Ressourcennutzung und lädt zugleich zu einer angeregten Diskussion ein.
Wir, die Fachgruppe Geoökologie der TU Freiberg, freuen uns auf euch.

Festsaal Alte Mensa
29.06.2015
20:00 Uhr
freier Eintritt

Poster_RessourceneffizienzFINAL

 

weitere Infos auf unserer Facebookseite

Habt ihr Fragen? Dann schreibt uns doch einfach eine Mail an fachgruppegoek@stura.tu-freiberg

mit freundlicher Unterstütung des Fachschaftsrates 3 und dem Verband für Geoökologie in Deutschland e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.