14. Jun 2019

Lehrproben Neubesetzung von 2 Professuren

Verfasst von Valentin Gartiser in Allgemein

+++ACHTUNG: neuer Zeitplan für Biogeochemie: die Lehrproben sind jetzt bereits ab 12:30 Uhr!+++

Liebe Studis!

Es stehen in den nächsten Wochen gleich 2(!) Lehrproben für die Neubesetzung zweier Professuren an. Warum ist das relevant? IHR könnt mit beeinflussen, welche*r der Kanditat*innen EUER neuer Prof wird. Wie das geht? Für jede Neubesetzung gibt es eine Berufungskomission, der auch Studis angehören. Die haben eine Stimme in der Wahl, wer es wird! Und diese Komissionsmitglieder hören auch darauf, was IHR zu sagen habt. Aber ich weiß doch gar nicht, wen ich bevorzugen würde? Da kommen die Lehrproben ins Spiel. Jeder*r Kandidat*in hält je einen Fachvortrag über ein eigenes Thema und eine Lehrprobe über ein bei allen gleiches Thema ab. So kann man einen guten Eindruck gewinnen, wer etwas taugt, und wer vielleicht weniger. Das ganze ist öffentlich, sodass sich jeder ein Bild machen kann. Kommt also unbedingt und äußert eure Meinung gegenüber den Komissionsmitgliedern. Sonst hockt ihr nächstes Jahr womöglich in der ödesten Vorlesung aller Zeiten und ärgert euch!

Das wichtigste in der Übersicht & weiteres im Link:

Datum Uhrzeit Raum Professur
20.05.2019 8:30-15:05 Uhr WER-1045 Biogeochemie
25.05.2019 8:30-17:10 Uhr MEI-0080 Bodenkunde (Nachfolge Prof. Schmidt)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.