12. Feb 2021

Universitätsexkursionen für Geoökologen

Verfasst von Leonore Dobrovsky in Allgemein

Liebe Kommilitonen und Kommilitoninnen,

wir machen erste Fortschritte im Kampf um uni-organisierte Exkursionen, die gezielt an Geoökologen gerichtet sind und die zum Beispiel für das Modul “Wissenschaftliche Exkursionen” im Bachelor anrechenbar sind. Aber auch sonst ist die Geoökologie ein angewandtes, praktisches Fach, das von Exkursionen und Felderfahrung lebt.

Wir haben ganz viele Dozenten angeschrieben und um Exkursionsangebote gebeten. Momentan ist das wegen Corona natürlich sehr schwierig, aber wir haben viel positives Feedback, besonders fürs Sommersemester bekommen. Damit ihr immer top informiert seid, schreibt euch im Opalkurs Geoökologie-Exkursionen | Geoecology excursions in den Verteiler ein, (und schaut ab und an persönlich rein). Der Kurs ist extra für Geoökologen gedacht. Das ist eine tolle Chance. Lasst uns gemeinsam Interesse an Exkursionen zeigen, damit sich das Konzept langfristig etabliert und die Exkursionen wieder angeboten werden. Falls im Opalkurs etwas nicht klappt, meldet es uns oder Prof. Lau.

Die erste Exkursion war für Ende März ins UFZ Leipzig angesetzt. Es ist leider sehr wahrscheinlich, dass sie an den geplanten Terminen nicht stattfinden kann und ins Sommersemester verschoben werden muss. Dazu bekommt ihr von Prof. Schüürmann zeitnah direkt Informationen.

Wenn ihr euch eine Exkursion als Wissenschaftliche Exkursion anrechnen lassen wollt, müsst ihr die Exkursionsleiter selber um eine Teilnahmebestätigung (Name, Datum, Exkursionsziel/ Thema, Betreuer) bitten.

Auf viele spannende Exkursionen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.