ÜBER UNS | ABOUT US

DAS SIND WIR:

Der FSR 3 setzt sich aus 9 gewählten Mitgliedern zusammen, aber auch Freie Helfer sind immer gerne gesehen.

Name Studiengang Position
Matthias Kemter BGIP Vorsitzender
Hagen Bräuer BGIP Stell. Vorsitzender
Benjamin Hartmann BGM 1. Finanzer, Internationalbeauftragter
Jenny Zirkler BGÖK 2. Finanzer
Simon Fuhrmann MGe Öffentlichkeitsarbeit
Lili Tautz BGIP Öffentlichkeitsarbeit
Björn Leinhos BGM Awareness, Internationalbeauftragter
Leonore Rimpel BGIP  Awareness, Inventar und Verleih
Pascal Plachy BGM Eventbeauftragter

Johannes Fischer BGM Freier Mitarbeiter

DAS MACHEN WIR:

Wir sind neun (durch euch) gewählte Vertreter der Fakultät 3 und vertreten im Rahmen der studentischen Selbstverwaltung die Interessen der Studierenden der Fakultät 3. Der Fachschaftsrat kümmert sich um die Belange der Studierenden seiner Fakultät. Die Organisation von Veranstaltungen ist wahrscheinlich die sichtbarste dieser Aufgaben. Ihr habt sicherlich einige davon im Laufe der letzten Semester besucht, seien es Kennenlernabende für Erstsemester, sportliche Aktivitäten, teambildende Maßnahmen, Einzelgänger-Challenges oder einfach entspanntes Abhängen bei einem kühlen Bier. Aber auch die Vermittlung zwischen den Studierenden und den Lehrenden ist wichtig. Welche Probleme in der Lehre auch auftauchen, der jeweilige FSR ist der erste Ansprechpartner. Neben den üblichen Aufgaben, die zur inneren Organisation dienen (Sitzungen, Protokolle, Finanzen), bilden sich die Mitglieder natürlich auch beim überregionalen Austausch weiter (Fachschaftstagungen).

Hier findet ihr unsere Geschäftsordnung.

Am Anfang einer jeden Legislatur entsendet jeder FSR außerdem bis zu drei Vertreten in den Stura um die universitäre Repräsentation zu gewährleisten.

THAT’S US:

FSR 3 is made up of 9 elected members, but free helpers are always welcome.

name study course position
Matthias Kemter BGIP chairman
Hagen Bräuer BGIP deputy chairman
Benjamin Hartmann BGM 1st financier, international representative
Jenny Zirkler BGÖK 2nd financier
Simon Fuhrmann MGe public relations
Lili Tautz BGIP public relations
Björn Leinhos BGM awareness, international representative
Leonore Rimpel BGIP awareness, inventory and rental
Pascal Plachy BGM events

Johannes Fischer BGM free helper

THAT’S WHAT WE DO:

We are nine representatives (elected by you) of Faculty 3 and represent the interests of the students of Faculty 3 within the framework of student self-administration. The student council looks after the interests of the students of its faculty. The organisation of events is probably the most visible of these tasks. You have certainly attended some of them over the course of the last few semesters, be it get-to-know-you evenings for first-year students, sporting activities, team-building measures, loner challenges or simply hanging out in a relaxed atmosphere with a cold beer. But mediation between students and teachers is also important. Whatever problems arise in teaching, the respective FSR is the first point of contact. In addition to the usual tasks that serve the internal organisation (meetings, minutes, finances), the members naturally also continue their education at supra-regional exchanges (student council meetings).

Here you can find our rules of procedure (Geschäftsordnung).

At the beginning of each term, each FSR also sends up to three representatives to the Stura to ensure university representation.