Über uns

Das sind wir!

FSR 3 2019/2020

Von oben links nach unten rechts:

Tabea, Tim, Jessica, Ruben, Stefanie, Nele, Pauline, Jule, Celine

Der FSR 3 setzt sich aus 9 gewählten Mitgliedern zusammen, aber auch Freie Helfer sind immer gerne gesehen.

Name Studiengang Position
Nele Peglow BGÖK Vorsitz
Ruben Wahlefeld BGM Stellvertretender Vorsitz
Jessica Weise BGM 1. Finanzer
Tabea Kubutat BGM 2. Finanzer
Judith Leonhardt BGÖK Eventteam
Pauline Beringer BGÖK Eventteam
Celine Kowanda BGM Eventteam
Tim Otto MaG Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Schoppenhauer MaG Öffentlichkeitsarbeit

Wo ihr uns findet:

FSR3 Büro im Erdgeschoss des Meißer-Baus

Wann ihr uns dort antrefft:

Unsere Sitzungen finden zur Zeit Dienstags ab 20 Uhr bei BBB statt, Gäste sind gerne erwünscht.

Warum wir dort jede Woche zwei Mittagspausen opfern, aka Was machen wir eigentlich?

Wir sind neun (durch euch) gewählte Vertreter der Fakultät 3 und vertreten im Rahmen der studentischen Selbstverwaltung die Interessen der Studierenden der Fakultät 3. Der Fachschaftsrat kümmert sich um die Belange der Studierenden seiner Fakultät. Die Organisation von Veranstaltungen ist wahrscheinlich die sichtbarste dieser Aufgaben. Ihr habt sicherlich einige davon im Laufe der letzten Semester besucht, seien es Kennenlernabende für Erstsemester, sportliche Aktivitäten, teambildende Maßnahmen, Einzelgänger-Challenges oder einfach entspanntes Abhängen bei einem kühlen Bier. Aber auch die Vermittlung zwischen den Studierenden und den Lehrenden ist wichtig. Welche Probleme in der Lehre auch auftauchen, der jeweilige FSR ist der erste Ansprechpartner. Neben den üblichen Aufgaben, die zur inneren Organisation dienen (Sitzungen, Protokolle, Finanzen), bilden sich die Mitglieder natürlich auch beim überregionalen Austausch weiter (Fachschaftstagungen).

Am Anfang einer jeden Legislatur entsendet jeder FSR außerdem bis zu drei Vertreten in den Stura um die universitäre Repräsentation zu gewährleisten.