17. Okt 2018

Wege ins Ausland – Infoveranstaltungen im Wintersemester 2018/19

Verfasst von Michaela Luft in Allgemein, Outgoings, Veranstaltungen

Compass, money and the globe on a white background

Foto: Fotolia/Artem Shadrin

Du willst gerne im Ausland studieren, weißt aber noch nicht so recht wie und wohin? – Das Internationale Universitätszentrum (IUZ) bietet im Wintersemester wieder zahlreiche Info-Veranstaltungen und Workshops zu auslandsbezogenen Themen an.Los gehts am Mittwoch, den 24. Oktober: Von 13 bis 14 Uhr informiert das IUZ über Zielorte und Fördermöglichkeiten für ein Studium oder Praktikum im Ausland. Diese allgemeine Infoveranstaltung findet noch an drei weiteren Terminen im Semester statt.
Ort: SPQ-1.406, Prüferstraße 2

Am 25. Oktober gibt es ab 17 Uhr Informationen  zur Finanzierung des Auslandsaufenthaltes mit Hilfe des PROMOS-Stipendienprogrammes.
Ort: SPQ-1.403, Prüferstraße 2

Natürlich gibt es noch weitere Veranstaltungen zum Auslandsaufenthalt während des Studiums im Wintersemester 2018/19.