06. November 2013 – Cornelius Oertel Allgemein, Lauf, Wettkampfberichte

Zu wenig Regen am Windberg

Am vergangenen Wochenende haben wir am 63. Windberglauf in Freital teilgenommen. Eigentlich hatten wir mit schönen schlammigen Strecken und anschließendem Schuhe waschen gerechnet. Leider hatte es dann an den vorherigen Tagen doch zu wenig geregnet, so dass wir auf relativ trockenen Crosslaufstrecken unterwegs waren.

Martin Falk, Jonas Hubmann und Cornelius auf dem Freitaler Windberg
Martin Falk, Jonas Hubmann und Cornelius auf dem Freitaler Windberg

Für uns am Start waren Martin Falk, Jonas Hubmann und Cornelius Oertel. Philippe Hahn musste aufgrund einer heftigen Erkältung leider absagen, so dass wir nur zu Dritt am Start der 8 km Strecke waren.

Die ersten zehn des Laufs waren mit sächsischer Laufprominenz besetzt, so dass es für uns nicht um Podestplätze gehen konnte. Es gewann Marc Schulze (JK running), der vor kurzem seinen ersten Marathon in Berlin in 2:21 beendet hat. Unser bester Läufer war wie so oft Martin Falk, der in 32:14 nur zwei Minuten hinter Rene Müller vom LSV Pirna auf Platz 15 ins Ziel kam. Jonas und Cornelius kamen etwas später auf den Plätzen 22 und 23 ins Ziel.

Unser nächster Wettkampftermin ist der Crosslauf im Weißiger Wald, wo wir wieder mit einer etwas größeren Mannschaft an den Start gehen werden.

[twoclick_buttons]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert