09. September 2014 – Cornelius Oertel Allgemein, Triathlon, Wettkampfberichte

2. Zwickauer Triathlon

Am 07.09 waren sieben Jungs der Bergakademie bei sommerlichen Temperaturen beim 2. Zwickauer Triathlon am Start. Diese Veranstaltung weist zwei Alleinstellungsmerkmale in der Region auf. Zum Einen wird der Schwimmpart in der Schwimmhalle absolviert und zum Anderen verläuft die Lauf- und Radstrecke mehrmals durch das Westsachsenstadion.

Bei der Olympischen Staffel kletterten Frank Förtsch (1,5km Schwimmen), Benjamin Aust (42 km Rad) und Arne Rawert (10 km Lauf) als Team „Start-Ziel-Sieg“ auf Platz 3. Frank Förtsch, der 2010 für die Bergakademie Deutscher Hochschulmeister über 200m Schmetterling wurde, hatte beim Schwimmen nur einen Rückstand von 21 Sekunden auf den Olympiamedaillengewinner von Sydney, Steve Theloke und war an diesem Tag der Einzige, der ihn unter Druck setzten konnte.

Im Einzel über die Olympische Distanz belegte Cornelius Oertel Rang 5.

Bei der Jedermanntriathlon Staffel belegten Alexander Kruckow (700m Schwimmen), Daniel Fritz Eisel (20km Rad) und Daniel Roth (5km Lauf) mit ihrem Team „Kraft durch Bier“ den Bronzerang.


Die Organisatoren haben eine schönen Triathlon auf die Beine gestellt, den man sich schon mal für 2015 vormerken sollte.

Ergebnisse

Bericht im Zwickauer Regionalfernsehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert