Vom 12. – 13. März ging es für unsere Skimannschaft nach Boží Dar zum traditionsreichen Karlův běh (Karlslauf) bei unseren tschechischen Freunden. Mit Gesamtrang 10 im Hauptlauf über 32 km in der klassischen Technik konnte Peter Hoffmann erneut ein Top-Resultat einfahren.
Der Lauf ist nach dem böhmischen König Karl IV benannt, der in diesem Jahr seinen 700. Geburtstag feiert und gehört zur tschechischen Skilanglaufserie „Stopa pro život„.
Am Sonnabend wurde in der Skatingtechnik über 22,7 km gestartet und am Sonntag über 32 km in der klassischen Technik. Start und Ziel lagen genau 100 m vom Grabstein des Sängers und Dichters des Erzgebirges Anton Günther entfernt.
In der Skatingtechnik erreichten Georg und Cornelius von 150 Teilnehmern die Plätze 46 und 62. Neben seinem eigenen Rennen kümmerte sich Georg zusammen mit seiner Trainerkollegin noch um den Nachwuchs seines Vereins SV Grosswaltersdorf.
Am Sonntag holte Peter in der klassischen Technik einen sehr guten 10. Platz im Spitzenfeld. Cornelius landete im Mittelfeld auf Position 66.
Der Wettkampf war sehr gut organisiert und für eine Startgebühr von 36€ für einen Doppelstart gab es neben einem guten Mittagessen, jeder Menge Gel’s und guter Verpflegung auf der Strecke auch zwei Funktionsmützen.
Am kommenden Wochenende starten wir dann zum Saisonabschluss beim Skadi-Loppet in Bodenmais im Bayrischen Wald.
Ergebnisse: http://www.sportsoft.cz/de/race/overview/1733
takamrajče.net |
takamrajče.net |
takamrajče.net |
takamrajče.net |