Schulung: GeoRef & ProQuest Materials Science Collection

Veranstaltungsort:
Winklerstraße 3
Freiberg

Die weltweit erscheinende Forschungsliteratur im Bereich der Geowissenschaften und teilweise des Bergbaus wird in „GeoRef“ dokumentiert.

Wissenschaftliche Informationen aus den Bereichen der Werkstoffwissenschaften, Metallurgie, Fertigungstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Keramik, Glas- und Baustofftechnik, Energietechnik, Chemie und Physik sind in „ProQuest Materials Science Collection“ verzeichnet.

Diese Datenbanken enthalten fachlich hochwertige, geprüfte und zitierbare Informationen.

Der Vertreter von ProQuest, Herr Stephan Hanser, wird anhand fachlicher Beispielthemen, wie:

• NanoSIMS / Nanoscale secondary ion mass spectrometry: Applications in earth science
  • Wettability of aluminum alloys on filter materials
  • Thermal-chemical low temperature conversion processes

die neuen Recherchemöglichkeiten vorstellen und danach die umfangreichen Such- und Analysewerkzeuge sowie den Zugriff auf den Volltext zeigen.

Die Schulung findet am Dienstag, dem 10. November 2015 von 11.00 bis 12.30 Uhr im Agricola-Saal der Universitätsbibliothek statt.

Herzlich willkommen sind DoktorandInnen, ProfessorInnen, wissenschaftliche MitarbeiterInnen und Studierende vor/in der Bachelor-, Master- oder Diplomarbeitsphase.