„Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ – Ein Blick hinter unsere Kulissen!

Datum: 03.10.2019
Zeit:      10:00 - 12:00

Veranstaltungsort:
Winklerstraße 3
Freiberg

Wir sind leider ausgebucht!

Der 3. Oktober 2019 steht im Zeichen der Kinder und Familien: „Die Sendung mit der Maus“ (WDR) hat zum neunten bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen. Auch in unserer Region werden sich dann Türen öffnen, die sonst für Kinder verschlossen sind.

Am Türöffner-Tag sind für neugierige Maus-Fans auch unsere Türen geöffnet:
Wo stehen eigentlich die ganzen Bücher, die für ein Studium gebraucht werden? Wir zeigen Euch nicht nur wo die ganzen Bücher zu finden sind, sondern Ihr könnt auch einen Blick hinter die Kulissen werfen und erfahren wie Bibliothekare arbeiten.

Und alle die, die aus dem Bücher-Labyrinth herausgefunden haben, können nach dem Rundgang eine Reise durch die virtuelle Welt starten. Dabei können Autos, Piraten oder Vulkane mit iPad und Co zum Leben erweckt werden. Die dafür notwendigen Tablets gibt’s vor Ort.

Seit 2011 öffnen sich am 3. Oktober für Maus-Fans deutschlandweit Türen, hinter denen sich etwas Interessantes verbirgt und die sonst verschlossen bleiben.
Ins Leben gerufen wurde die Aktion „Türen auf!“ vom Westdeutschen Rundfunk anlässlich des 40. Maus-Geburtstags.

Altersempfehlung: ab 8 Jahre
Anmeldung: