28. Mai 2014 – Alexander Winterstein URZ, Web

Erstellen eines Veranstaltungstermins

Mit dem heutigen Release ist es im WebCMS möglich, Veranstaltungstermine zu erstellen und zu verwalten.

Die Funktionalität, Veranstaltungstermine zu erstellen, wurde nun ebenfalls auf Drupal übernommen. Voraussetzung für die Erstellung eines Termins ist das Unilogin. Generell möglich ist es nur uniintern. Von zuhause bedeutet das also die Verwendung des VPN-Clients.

Auf der Startseite findet man rechts die aktuellen Termine und direkt darunter den Link zur Übersichtsseite. Analog befindet sich der Link direkt im Hauptmenü unter Leben –> Veranstaltungen. Dort steckt dann auch für jeden sichtbar der Link zum “Veranstaltung hinzufügen” im Menü.

Eine weiterführende Anleitung dazu finden Sie im Webportal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.