27. September 2016 – Alexander Winterstein

#_LOCATIONMAP

Date(s) - 27/09/2016

Kategorien

Das Universitätsrechenzentrum bietet Schulungen für die Benutzung des zentralen WebCMS Drupal an.

In der Schulung werden die vorhandenen Funktionen und Bedienelemente aus Sicht der Redakteure erklärt. Mit diesem Wissen kann ein jeder Redakteur im Web-Content-Management-System neue Inhalte anlegen und bearbeiten. Darüber hinaus erhalten Redakteure einen tieferen Einblick in die Grundlagen der Barrierefreiheit. Es wird auf die verschiedenen Eingabefelder und Formatierungen für die Zugänglichkeit für Nutzer mit kommunikativen Behinderungen eingegangen.

Inhaltliche Schwerpunkte:

• Drupal – Was ist das?
  • Barrierefreiheit
  • Funktionen und Formatierungsmöglichkeiten
  • Inhalte erstellen und strukturieren

Die mehrstündige Veranstaltung richtet sich vorrangig an alle Mitarbeiter, die für die redaktionelle Pflege Ihres Webauftritts zuständig sind. Die Teilnehmerzahl ist auf sieben Personen beschränkt.

• URZ, Raum 1204