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Beim Versenden einer E-Mail innerhalb der TU Freiberg können Sie die benötigten Adressen bequem in Webmail Exchange im Personenverzeichnis heraussuchen. Sie finden darin die persönlichen Adressen sowie die instutionellen Postfächer.

Schritt 1

Verfassen Sie eine neue E-Mail. Klicken Sie auf „An“, um einen Empfänger auswählen zu können.

Schritt 2

Sie haben standardmäßig noch keine (eigenen) Kontakte. Daher ist die Liste zunächst leer. Klicken Sie auf den Doppelpfeil, um mehr Optionen anzuzeigen.

Schritt 3

Klicken Sie in der grauen Spalte auf „Verzeichnis“ > „All Users“. Über der Ergebnisliste befindet sich das Suchfeld „Personen durchsuchen“. Geben Sie dort z.B. den gewünschten Nachnamen ein und bestätigen Sie mit Enter.

Schritt 4

Wählen Sie die betreffende Person aus der Ergebnisliste aus, indem Sie auf das + rechts neben dem Ergebnis klicken. Die Person wird anschließend in die obere Zeile hinter „An“ eingefügt. Auf diese Weise können Sie mehrere Personen suchen und als Empfänger hinzufügen.

Sobald Sie auf „Speichern“ geklickt haben, stehen die Empfänger in der neuen E-Mail drin.