Lesung mit Paul Bokowski am 17. Juni!
Hast du schon mal über die Anschaffung eines Staubsaugerroboters nachgedacht? Dann lass dich von Paul Bokowski eines Besseren belehren. Der Lesebühnenautor weiß, wie lange es dauert, bis eine elektronische Haushaltshilfe eine Berliner Single-Wohnung übernimmt und Thermomix bis Trockner in vollautomatische Revolutionsbrigaden verwandelt. In seinem neuen Buch berichtet der Großmeister treffsicherer Pointen aus sämtlichen Gefahrenzonen des Alltags und bietet bei seiner Lesung auch spannende und humoristische Einblicke in queere Themen.
„Mit Abstand Berlins lustigster Autor!“ – FluxFM
„Paul Bokowski versteht es einfach komische Geschichten zu erzählen!“ – RadioFritz
„Ein wahrer Großmeister des Komischen.“ – Der Tagesspiegel
Am 17. Juni hast du die Gelegenheit, Paul Bokowski live zu erleben! Freu‘ dich auf unterhaltsame Geschichten und treffsicheren Humor. Gibt es einen Knigge für ebay-Kleinanzeigen? Was, wenn die Airline noch auf dem Rollfeld Insolvenz anmeldet? Wer erklärt dem Vater im Vorruhestand, was ein Menstruationsbecher ist? Und was denkt Paul Bokowski eigentlich über Menschen, die ihre Weinflaschen im Supermarkt quer auf das Kassenband legen?
Das Leben steckt voller Tücken. Lachen wir, solange wir noch können. Sei dabei und genieße einen Abend voller Lachen und guter Laune!
Diese besondere Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Taschenbuchladen durchgeführt.
Datum: 17. Juni
Uhrzeit: Einlass 19.00 Uhr, Beginn 19.30 Uhr
Ort: Dachterrasse der Universitätsbibliothek „Georgius Agricola“
(Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Agricolasaal der Universitätsbibliothek statt.)
Tickets: Für 2€ (Studierende) / 5€ (Vollzahler) ab sofort im Taschenbuchladen erhältlich
Wir freuen uns auf dich!
Paul Bokowski wurde 1982 in Mainz am Rhein geboren. Der Autor, Vorleser und Geschichtenerzähler gehört seit vielen Jahren zur Speerspitze der Deutschen Lesebühnenszene. Der langjährige Wahlberliner ist Gründungsmitglied der stadtbekannten Lesebühne »Fuchs & Söhne« sowie Redakteur des Satiremagazins »Salbader«. Sein Kurzgeschichtendebüt »Hauptsache nichts mit Menschen« avancierte schnell zum erfolgreichen Longseller. Nach seinem Folgeband »Alleine ist man weniger zusammen« erschien im Herbst 2019 sein nunmehr dritter Geschichtenband: »Bitte nehmen Sie meine Hand da weg« und im September 2022 sein Romandebüt »SCHLESENBURG« im btb Verlag
Neueste Kommentare